zum Archiv
Sternritt nach Oberriedgarten April 2013








Sternritt nach Oberriedgarten/ Kisslegg

Am Morgen des 27.04.13 starteten wir zu siebt bei bester Laune und trockenem Wetter mit unseren Pferden von Wiesertsweiler/ Tettnang nach Oberriedgarten/ Kisslegg.

Unser Weg führte uns, dank der tollen Rittführung unseres Seppis, auf abwechslungsreichen Wegen Richtung Brunnenhaus. Dort angekommen, erfrischten wir uns mit kühlen Getränken bei einem kleinen Frühschoppen draußen.
Weiter ging es Richtung Amtzell. Nach einem tollen gemeinsamen Galopp gönnten wir unseren Pferden erst einmal eine Pause und ließen sie ausgiebig grasen.
Nach kurzem Weiterziehen erreichten wir den Landgasthof Adler der Fam. Feiner in Büchel, wo wir gemütlich Mittag machten. Hier bekamen wir auch Zuwachs. Unsere 4 Mitreiter aus Haslach und Bodnegg stellten ihre Pferde zu unseren auf den großen Sandplatz.
Gemeinsam ritten wir nach dem Mittagessen gestärkt weiter über Karsee unserem Ziel entgegen. Gegen 17 Uhr erreichten wir mit großem Hallo das Burgermoosstüble von Manuela und Stefan Mangold in Oberriedgarten bei Kisslegg.
Hier sattelten wir ab und versorgten zuerst unsere Pferde in den extra abgesteckten Graspaddocks mit Kraftfutter, Heu und Wasser.
Insgesamt hat es etwa 20 Reiter mit Pferden nach Oberriedgarten verschlagen. Etlichen Pferdefreunde, die aufgrund der unsicheren Wetterlage ohne ihren Vierbeiner da waren, waren bereits eingetrudelt. Gemeinsam erlebten wir einen genialen, witzigen Abend bei bester Verpflegung durchs Team des Burgermoosstübles. Sogar die Lagerfeueratmosphäre wurde, zwar ohne Feuer aber mit Gitarre, einfach nach drinnen verlegt. Bei soviel nettem Austausch, gemeinsamen Tanzen und Anstoßen (ich glaub noch immer, der letzte Schnaps war schlecht! ;-) ) verging der Abend wie im Flug. Zu recht später Stunde stiefelten dann alle müde aber fröhlich zum Schlafen in den großen Heustadel (brrr...) oder in die abgestellten Busse.

Am nächsten Morgen erwartete uns alle ein tolles Frühstück. Danach sattelten wir unsere Pferde und ritten gegen 9 Uhr wieder ab Richtung Heimat. Über Eggenreute, Amtzell und einem weiteren Zwischenstopp in Büchel kamen wir gegen 16.30 Uhr (ohne einmal nass geworden zu sein!) wieder in Wiesertsweiler an.
Alles in allem war das ein gelungener Start in die Wanderreitsaison mit Wanderreiten Oberschwaben e.V. und sicherlich nicht unser letzter Sternritt. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


zurück


Besucher 103171
© 2005 designed by dernullpunkt mediengestaltung