Messe Pferd Bodensee war für uns ein Erfolg


Friedrichshafen. Drei Tage Messe Pferd Bodensee - ein guter Start in die neue Saison 2018. Nach eingehender Beratung im Vorstand und guter Vorbereitung durch Katrin Müller und ihre Helfer Tanja Rheineck und Christa Heine war für den Start in die Messe in Halle 4 in Friedrichshafen Mitte Febraur 2018 alles sehr schön vorbereitet. Das trug auch dazu bei, dass unsere "Standvertreter" Sarah Weisenrieder, Jasmin Ertingshausen, Paul Lohner und Carolin Ludwig am Freitag alles sehr gut vorfanden und "arbeiten" konnten. Die Arbeit ließ auch nicht auf sich warten in Gestalt der ersten Besucher nach Messeeröffnung um 9 Uhr. Der Besuch am Stand war am Freitag sehr gut und die Gespräche mit den Interessenten waren informativ. Das gleiche Bild ergab sich am Samstag bei Jasmin und Winfried Ertingshausen, Doris Schweikert, Tanja Rheineck, Seppi Vetter und Martin Stellberger. Letzterer hatte dafür gesorgt, dass für den Stand ein neues großes Plakat geschaffen wurde, das die nächsten Jahre unseren Verein repräsentieren kann. Der Stand Wanderreiten in Oberschwaben war den ganzen Samstag über sehr gut besucht und viele der neuen Wanderreiter-Stationen-Karten wurden ausgegeben. Der "Höhepunkt" war der Besuch des Kamerateams des SWR Fernsehens bei uns am Stand, der durch die Kontakte von Martin Stellberger zustande kam. Das Ergebnis war am Sonntag in der Sendung "Treffpunkt" Pferdemesse Bodensee" 18.45 Uhr zu sehen (www.swrfernsehen.de/-/id=233406/sdpgid=1528454/7popog/index.html). Auch der Sonntag ging nicht vorüber, ohne dass unser Stand sehr gut besucht worden wäre. Hier waren Peter und Christa Heine sowie Katrin Müller in vollem Einsatz. Das Resumee: Die Messe im Allgemeinen war sehr gut besucht. Unser Stand war wie auch die anderen Wanderreiter-Stände sehr gut besucht. Einmal mehr hatten wir den Eindruck, dass es viel Interesse am Wanderreiten gibt. Wünschenswert sind dabei auch sog. "Einsteigerangebote", weil wir oft den Eindruck hatten: Wanderreiten wäre schön, aber alleine traue ich mich nicht so recht oder suche Anschluss". Die Mühen der Vorbereitung für die Messe haben sich unserer Meinung nach gelohnt. Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee ist bekannter geworden.
zurück


Besucher 128656
© 2005 designed by dernullpunkt mediengestaltung